Mathildes Weihnachts-Spektakel

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierte die Mathilde-Weber-Schule ein großes Weihnachts-Spektakel und verwandelte die gesamte Schule in einen interaktiven Weihnachtsmarkt mit verschiedensten Angeboten. Von Punsch und Plätzchen über Bastelangebote, eine Recyclingwerkstatt, Extrahieren von DNA bis hin zu Quiz und Karaoke war einiges geboten.
Bereits beim Ankommen im Schulhaus wurden die Schüler*innen an diesem Tag von Flöten- und Harmonium-Klängen begrüßt, die eine kleine Gruppe von Lehrkräften zum Besten gab.
Nach dem Richten der Klassenzimmer begann die Schulgemeinschaft mit einem Treffen im unteren Flur der Schule und startete gemeinsam ins Weihnachtsspektakel. Ein Lied des Lehrer*innen-Schüler*innen-Chors sowie eine Ansprache von Schulleiter Herrn Wörle-Knirsch eröffnete das bunte Treiben. Zum Abschluss des Vormittags trafen sich noch einmal alle gemeinsam für ein Dankeschön an alle Engagierten und ein gemeinsames Schlusslied.
In diesen Zeiten sehen wir das Weihnachts-Spektakel als ein klares Zeichen von Vielfalt in festlicher Eintracht, wo verschiedene Kulturen, Religionen und Individuen gemeinsam die Freude und Magie der Weihnachtszeit teilten. Ein wichtiges Fest der Einigkeit und kulturellen Vielfalt, das in jedem Fall wiederholt werden soll.

Eindrücke vom Mathildes Weihnachts-Spektakel

MWS_Weih1MWS_Weih2MWS_Weih3MWS_Weih4