Gewinnerin Zeichenwettbewerb
Kinderbuch über Mathilde Weber


Im kommenden Jahr feiert die Mathilde-Weber-Schule 150jähriges Jubiläum. Um unsere Namenspatronin zu ehren und das Leben und Wirken Mathilde Webers bekannter zu machen, hat die Schule einen Zeichenwettbewerb ausgerufen, deren Gewinnerin ein Kinderbuch über Mathilde Weber illustrieren darf.

Kinderbuch 150 Jahre MWS - Teilnehmerinnen

Wir sind überwältigt von den vielen Einreichungen zu diesem Kunstwettbewerb und hatten nun die Qual der Wahl, mit wem wir das geplante Kinderbuch umsetzen möchten. Eine Jury aus Lehrer*innen, Künstlerinnen und Kindern hat nun getagt und alle Einsendungen betrachtet. Die Kreativität und Hingabe der Schülerinnen haben uns tief beeindruckt, und wir sind begeistert von den vielfältigen und einzigartigen Werken, die wir erhalten haben.

Die Entscheidung für den 1. Platz fiel auf Sara Genovese, Schülerin der Erzieherinnenausbildung. Mit ihr werden wir das Kinderbuch in den kommenden Monaten gemeinsam gestalten! Herzlichen Glückwunsch!

Kinderbuch 150 Jahre MWS  -  Preisträgerin

Die weiteren Einreichungen werden im Schulhaus ausgestellt. Zudem erhielten alle Künstlerinnen Trostpreise – herzlichen Dank hier an die Sponsoren Padeffke, Osiander und Johanniter, die für unsere Schülerinnen hochwertige Trostpreise ermöglicht haben!

Allen Schülerinnen wünschen wir weiterhin viel Spaß beim kreativen Tun und wir freuen uns schon jetzt darauf, im kommenden Jahr unser fertiges Buch präsentieren zu können – es bleibt spannend!

^
Redakteur / Urheber
wok, fri