Hoch in den Baumwipfeln

Am 29.10.2022 ging es für die 2BFP2 bei wunderschönem Herbstwetter nach Herrenberg in den Waldseilgarten. Dort begann der Tag mit einem Sozialkompetenztraining. Hier gab es verschiedene Aufgaben zu meistern, z.B. sollte nur mit Hilfen von Seilen Wasser aus einer Flasche in einen Becher gefüllt werden. Des Weiteren galt es die ganze Klasse durch ein „Spinnennetz“ zu transportiert ohne dieses zu berühren. Hochmotiviert stellten sich die Schüler*innen den Aufgaben und suchten gemeinsam nach Wegen.

WaldseilgartenDanach ging es in die Baumwipfel; zum Klettern über verschiedene Elemente und von Baum zu Baum fliegend. Viele hätten am Ende gerne noch weitergemacht J

Mit vielen lachenden Gesichtern und dem Gefühl  als Klasse weiter zusammengewachsen zu sein, ging es auf den Heimweg – schön für alle, sich abseits von Noten und Klassenarbeiten näher kennenzulernen!