DKMS. Wir besiegen Blutkrebs!


Blutkrebs – Leukämie kann jeden Menschen treffen. Oft stellt eine Stammzelltransplantation die einzige Möglichkeit der Heilung dar.

Bei der Registrierungsaktion am 20.05.2022 konnten wir 112 neue potenzielle Stammzellspender:innen dazu ermutigen sich typisieren zu lassen. Nach einem Impulsvortrag einer Mitarbeiterin des DKMS und der Anleitung zur Mundschleimhautzellenentnahme ging es los. Die SMV und freiwillige Helfer:innen haben die Aktion zahlreich unterstützt. Herzlichen Dank!

Möglicherweise wird eine:r von uns schon bald einer betroffenen Patientin oder einem betroffenem Patienten eine zweite Lebenschance schenken.

Als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für unser Engagement haben wir eine Urkunde für unsere Schule zugesandt bekommen, die nun an der SMV-Wand zu bestaunen ist.