Abschlussfahrten der 2BFH2 und der 2BFP2

Abschlussfahrt HamburgNach zwei spannenden Jahren an der MWS hat sich die Klasse P2 zusammen mit Frau Tamm und Herrn Halama auf den Weg in die schönste Stadt (Nord-)Deutschlands gemacht. Selbst eine zweistündige Verspätung des ICE hat unsere Motivation nicht bremsen können. Die Hafenstadt an der Elbe hat uns mit gutem Wetter, vielen Sehenswürdigkeiten und gutem Essen verwöhnt. Auf dem Programm stand eine Stadtrallye, der Besuch der Elbphilharmonie mit Aussichtsplattform, ein Besuch der Kunsthalle und ein Besuch des weltbekannten Balletts unter der Intendanz von John Neumeier. Ein kurzer Abstecher auf die berüchtigte Reeperbahn in St. Pauli hat uns zusätzlichen Nervenkitzel bereitet.

Die Klasse H2 fuhr kurz darauf mit Herrn Holzem und Herrn Halama und Frau Stäbler ebenso motiviert nach Köln. Eine Stadtführung, die Dombesichtigung, ein gemeinsames Essen in einer urigen Brauerei des bekannten Kölsch, ein Besuch des Ludwig - Museums für Moderne Kunst und ein Ausflug ins Kölner Nachtleben standen auf dem Programm. Wir hatten alle viel Freude und haben trotz des wechselhaften Wetters immer ein Lächeln auf den Lippen, denn es gibt kein schlechtes Wetter (Gewittersturm) – nur schlechte Kleidung! :D