Aktion für den Frieden

am Donnerstag den 24.03.2022 gab es eine gemeinsame Aktion gegen Krieg und für Frieden .

Diese wurde von den Schulen der Primus-Truber-Str. (Grundschule, Realschule, Gemeinschaftsschule, SBBZ, Gymnasium und den beruflichen Schulen) in Abstimmung veranstaltet.

Dazu bildeten wir eine Menschenkette rund um diesen vielfältigen schulischen Campus.

Wir rechnen damit, dass über alle Schulen hinweg, rund 2400 teilnehmenden SchülerInnen und LehrerInnen teilgenommen haben.

Punkt 11:30 Uhr gab es eine Schweigeminute (auf ein Signal hin (Horn/Hupe))   im Gedenken an die Opfer von Krieg und Vertreibung abhalten.

Dieses Schweigen brachen wir mit einem weiteren Signal und applaudierten anschließend zur Unterstützung von friedenstiftenden Maßnahmen.

Friedenskreis