Schulsanitätsdienst an der MWS geht an den Start

Erste Hilfe4Birgit Uhl und Aaron Halama haben in einer Woche in Pfalzgrafenweiler die Qualifizierung durch das Deutsche Rote Kreuz erhalten.

Nun sind sie mit spannenden Ideen an die MWS zurückgekehrt. Medizinisches Wissen und praktische Fähigkeiten für die Erste Hilfe wurden vermittelt, um den Schulsanitätsdienst an der Mathilde-Weber-Schule zukünftig im Schulalltag noch attraktiver zu machen. Grundsätzlich gilt: Erste Hilfe leisten kann jeder und ist nicht kompliziert. Frau Uhl und Herr Halama dürfen ab sofort Erste-Hilfe-Kurse für Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler anbieten. Noch cooler wird es, wenn wir lernen uns gegenseitig Verletzungen zu schminken und diese mit Theaterblut lebensecht darzustellen. So wird die Probe des Ernstfalls noch anschaulicher.

Erste Hilfe1