Regelbetrieb unter Coronabedingungen
...lasse man uns doch lernen...

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit dem 07.06.2021 ist eine neue Corona-Verordnung Schule in Kraft. Dies hat ein paar kleinere Änderungen für uns als Schule und unseren Schulbetrieb.

Zunächst einmal, wegen der sehr guten und niedrigen Corona-Fallzahlen im Landkreis Tübingen fallen die Abstandsbeschränkungen und die Pflicht zum Wechselunterricht weg.

Daher kommen ab dem 10.06.2021 ALLE Schülerinnen und Schüler ALLER Klassen wieder nach regulärem Stundenplan in die Schule, auch wenn es vorläufig andere Regelungen gegeben hatte.

Regelungen im Einzelnen:

-          Es muss KEIN Mindestabstand mehr in den Klassenzimmern zwischen SchülerInnen und LehrerInnen eingehalten werden (Gruppenarbeiten u.a. sind erlaubt)

-          Alle Personen müssen sich zweimal in der Woche testen lassen oder einen Nachweis erbringen vollständig geimpft/ genesen zu sein (die Klassenlehrkräfte sind informiert)
Bitte bringen Sie Ihren Nachweis mit (Impfpass oder pos. PCR Nachweis)

-          Medizinische Masken müssen weiterhin getragen werden

-          Eintägige Ausflüge und Exkursionen sind erlaubt und können unter den gültigen Hygienevorschriften stattfinden

-          Externe Besucher und Gäste (Referenten, Fortbildner, Experten…) sind zugelassen

-          Testtage bleiben Dienstag und Donnerstag außer in der Fachschule wegen der Praxistage s.u.

Sonderregelung Testtage Fachschule (Lehrkraft der ersten Schulstunde des Tages testet):

1BKSP                   Mittwoch und Freitag

2BKSP1                Dienstag und Donnerstag

2BKSP2                Dienstag und Freitag

PIA 1                     Mittwoch und Freitag

PIA 2                     Montag und Donnerstag

PIA 3                     Montag und Freitag

Das tägliche testen der SuS aus der Fachschule entfällt.

Ich freue mich, Sie alle wieder in der Schule begrüßen zu dürfen und hoffe dieser Zustand hält bis zu den Sommerferien an, sodass auch Verabschiedungen gebührend gefeiert werden können.

Bleiben Sie gesund!

Dr. Jörg Wörle-Knirsch