WLAN für SchülerInnen

WLAN- WiFi

Nach einer Testphase steht nun allen SchülerInnen der MWS das schulische WLAN zur Verfügung. Zur Nutzung für pädagogische Aufgaben, zur Kommunikation über Nextcloud-Talk und dem Austausch von Lehrinhalten stellen wir unseren Schülerinnen und Schülern flächendeckend einen kabellosen Internetzugang zur Verfügung. In Zeiten steigender Digitalisierung und fortschreitender elektronischer Kommunikation war dieser Schritt überfällig.

Zugang zum WLAN-Schueler(at)MWS.TUE erhalten Sie mit Ihrem EDV Zugang.
Initial müssen Sie sich jedoch mit folgender Kennung anmelden:
wlan-schueler

Dann werden Sie weitergeleitet auf die Anmeldeseite, auf der Sie ihr Kürzel und Ihr persönliches Passwort eingeben.

Wegen des Lock-Downs hatten wir bisher noch keine Gelegenheit unser System unter Volllast zu testen, hoffen aber auf größtmögliche Stabilität und Performance.

#Der Missbrauch dieses Angebots wird durch Sperrung des Nutzerprofils geahndet, wie es in den Regularien für die EDV Nutzung der Schule vorgegeben ist.

Redakteur / Urheber
wok