Spendenlauf 2019

Am 07. Juni 2019, in den letzten zwei Schulstunden vor den Pfingstferien, fand der diesjährige traditionelle Spendenlauf der Mathilde-Weber-Schule statt. Schon im Vorfeld war abgestimmt worden, für welche Organisationen dieses Jahr gelaufen würde:
  • Ärzte ohne Grenzen
  • Chasing coral
  • Plan International
120 angemeldete Schüler*innen, 12 Kolleg*innen sowie etliche „Kurzentschlossene“ liefen bei sonnigem Wetter an der Steinlach entlang und wurden von vielen Zuschauenden entlang der Strecke angefeuert und moralisch unterstützt. Wie jedes Jahr konnten die Mitlaufenden selbst entscheiden, wie viele Runden sie innerhalb einer Stunde zurücklegen wollten.
Einige wählten hier den sportlichen Weg, andere nutzen das schöne Wetter dazu, sich gemütlich auszutauschen und sich trotzdem nebenbei für einen guten Zweck zu engagieren.
Das Rahmenprogramm war gut organisiert.
Die Schulband spielte und es fand ein Kuchenverkauf statt.
Erstmalig wurde weitgehend auf Wegwerf-Becher verzichtet. Die Läufer*innen sollten wenn möglich eigene Trinkflaschen mitbringen, die aufgefüllt werden konnten.
Die gesamte Organisation im Vorfeld und rund um den gelungenen Tag verlief reibungslos und mit vielen freiwilligen Helfer*innen.
Am Ende brachte die Aktion über 2000 Euro ein.
Die Kassenwartin der SMV hat in den Sommerferien 2019 die erlaufenen Beträge gerecht an die jeweiligen Organisationen überwiesen.
Danke an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben!