Edle Feier zum Abschluss

Im festlich gedeckten Restaurant Japengo erwartete die jungen Erwachsenen ein eigens für sie zusammengestelltes 3-Gänge-Menu an einer langen Tafel. Lehrkräfte und Schüler*innen konnten hier gebührend den Abschluss der einjährigen Schulart und die bestandenen Prüfungen feiern.
In seiner Rede unterstrich Abteilungsleiter Dr. Jörn Hauf, dass die Jugendlichen trotz vieler Probleme und schwieriger Phasen ihr Ziel letztendlich erfolgreich erreicht haben und wünschte ihnen für ihre Zukunft gutes Durchhalten und ihren eigenen Weg zu finden.
Auch Klassenlehrerin Stefanie Frischling betonte die große Entwicklung jedes und jeder Einzelnen innerhalb nur eines Schuljahres trotz oftmals schwieriger Voraussetzungen und ihre nun erwachsenere und reifere Haltung.
Silke Plate, Inhaberin des Restaurants Japengo, ermöglichte mit ihrem Team den Absolventinnen und Absolventen einen unvergesslichen Abend und den festlichen Rahmen dieser besonderen Feier.