20 Jahre Förderverein an der MWS

Seit seiner Gründung im Jahre 1998 unterstützt der Förderverein sowohl einzelne Schüler*innen (z.B. bei Klassen- und Studienfahrten), als auch Projekte für Erziehung und (Aus-) Bildung (z.B. Bezuschussung des Schulkalenders, Wochenzeitung für Schüler*innen, Referent*innen oder Theaterbesuche).
Diesem 20-jährigen Bestehen und Handeln im Sinne der Namensgeberin der Schule wurde gestern Abend in den Räumen der Schule feierlich gedacht.
Anwesend waren sowohl einige Gründungsmitglieder wie der ehemalige Schulleiter Herr Meng und die ehemalige stellvertretende Schulleiterin Frau Caillieux als auch der neue Schulleiter Herr Wörle-Knirsch mit seinem Schulleitungsteam und viele ehemalige und aktuelle Lehrer*innen der Mathilde-Weber-Schule.
Förderverein
Nach einer musikalisch begleiteten Begrüßung der Gäste durch die aktiven Mitglieder des Vorstandes und einer Rede der Vorsitzenden gab es unter den Anwesenden beim gemeinsamen Umtrunk einen regen Austausch über den Beginn und die Entwicklung, die Bedeutung und die Zukunft des Fördervereins.
Der Förderverein bedankt sich bei allen (passiven sowie aktiven) Mitgliedern, freut sich über jedes neue Mitglied und lädt diese und jene herzlich zur Mitgliederversammlung am 20. März 2019 ein.
Förderverein