Abitur 2017
Zeugnisübergabe

Abitur 2017

Magie-­Wunder-­Sensationen: Gewagte Hochseilakte im Abizirkus
„Heute verleiht der MWS - Zirkus Auszeichnungen und Zertifikate für eine dreijährige erfolgreiche Spielzeit.“
Gewohnt metaphorisch jonglierte Schulleiter Bernhard Kandler die diesjährige Übergabe der Abiturzeugnisse, beglückwünschte alle mutigen Hochseilakteure und kreativen Jongleure des Jahrgangs 2017.
Kurs Herr Droste

Für das musikalische Rahmenprogramm des Abends mit beeindruckenden Solistinnen sorgte die neu zusammengesetzte Schulband, auch in diesem Jahr bestens vorbereitet und begleitet von Musiklehrerin Barbara Saliger, die die anwesenden Abiturienten, Eltern, Freunde, Kolleginnen und Kollegen in Stimmung brachte.
Kurs Frau Holler

Dank des ausdauernden Einsatzes von Schulleitung, Abteilungsleitung (Hr. Droste und Team) und der Sekretärin Fr. Stopper konnten 91 Reifegeprüfte ihre Zeugnisse in den Händen halten.
Kurs Herr Pricking

Insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler aller drei gymnasialen Profile schafften in diesem Jahr einen Abiturschnitt mit einer Eins vor dem Komma. Einige krönten ihre Abiturleistung mit Preisen und Belobungen für Fleiß, gute Leistungen und gutes Verhalten.
Kurs Herr Stark

Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten die frisch ausgezeichneten Artisten dann Gelegenheit, miteinander auf ihren schulischen Abschluss anzustoßen. Das von den Tutoren, Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 1 vorbereitete Büffet leitete mit Sekt, Orangensaft und Häppchen zum geselligen Teil des Abends über.